Erster Platz beim EUROPEAN MAKE-UP AWARD: Isabell Niederländer gewinnt mit beeindruckendem Talent

0

Isabell Niederländer aus Frankfurt am Main hat beim EUROPEAN MAKE-UP AWARD gezeigt, dass sie ein herausragendes Talent im Bereich des Make-ups hat. Mit ihrem einzigartigen Stil und ihrer Fähigkeit, die Schönheit ihrer Modelle zu betonen, hat sie die Jury beeindruckt und den ersten Platz beim New Talent Wettbewerb gewonnen. Gleichzeitig hat Oksana Onischuk aus Düsseldorf beim Expert Wettbewerb gezeigt, dass sie zu den besten Make-up-Künstlerinnen der Branche gehört. Beide Gewinnerinnen haben bewiesen, dass Deutschland eine Fülle von Talenten hat, die in der Beauty-Branche erfolgreich sein können.

EUROPEAN MAKE-UP AWARDS: Experten und Einsteigerinnen zeigen ihr Können

Vom 31. März bis zum 2. April 2023 war die BEAUTY DÜSSELDORF der Ort für alle, die sich für das Schminken begeistern. In Halle 10 des Meeting Points fanden die EUROPEAN MAKE-UP AWARDS statt, bei denen die besten Make-up-Künstlerinnen Europas ihre Fähigkeiten zeigten. Die Veranstaltung bot nicht nur ein inspirierendes Erlebnis für alle, die sich für das Schminken interessieren, sondern auch eine Gelegenheit für junge Brancheneinsteigerinnen, um von den Besten zu lernen.

Während sich der EUROPEAN MAKE-UP AWARD Expert an national und international etablierte Make-up-Profis mit langjähriger Berufserfahrung richtete, hatte der EUROPEAN MAKE-UP AWARD New Talent das Ziel, aufstrebende Nachwuchstalente in der Kosmetikbranche zu fördern und ihnen eine vielversprechende Plattform zu bieten.

Beim New Talent-Award unter dem Motto „Halo Color Pop“ traten zwölf Nachwuchs-Make-up-Künstlerinnen aus vier verschiedenen Ländern gegeneinander an. Die Jury war begeistert von den kreativen und talentierten Beiträgen der Teilnehmerinnen, doch letztendlich setzte sich Isabell Niederländer aus Frankfurt am Main als klare Siegerin durch. Elena Allritz aus Magdeburg erreichte den zweiten Platz, während Juliana Bowe aus Berlin den dritten Platz belegte.

Isabell Niederländer ist sehr stolz darauf, dass sie als Siegerin des Wettbewerbs für ihre Arbeit als Make-up Artistin ausgezeichnet wurde. Obwohl sie ihr Studium in Sozialer Arbeit abgeschlossen hat, hat sie ihre wahre Leidenschaft in der Welt der Make-ups entdeckt und im vergangenen Jahr ihre Ausbildung als Make-up Artistin und Hairstylistin abgeschlossen. Sie hofft, dass dieser Erfolg ihr dabei helfen wird, ihre Karriere als professionelle Make-up Artistin weiter voranzutreiben.

Isabell Niederländer ist eine freiberufliche Make-up-Künstlerin, die in Frankfurt und der umliegenden Region arbeitet. Sie plant, die bevorstehende Fachmesse BEAUTY zu besuchen, um sich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden zu halten. Niederländer hat den Talent-Wettbewerb beim Make-up-Contest der Profis gewonnen und ist aufgeregt, im nächsten Jahr wieder daran teilnehmen zu können. Neben einem Preisgeld von 1.000 Euro hat sie sich eine Wildcard für den EUROPEAN MAKE-UP AWARD Expert auf der BEAUTY DÜSSELDORF 2024 gesichert.

Ein Fest der Farben und der Kreativität – so kann man den EUROPEAN MAKE-UP AWARD New Talent Wettbewerb beschreiben. Hier hatten die jungen Nachwuchstalente die Aufgabe, ein Make-up zum Thema „Halo Color Pop“ zu kreieren und dabei ihr Können im Umgang mit leuchtenden Farben unter Beweis zu stellen. Die Herausforderung bestand darin, Orange und Pink in harmonischen Kombinationen zu verwenden und ein strahlendes Ergebnis zu erzielen.

In einem spannenden Wettbewerb beim Expert-Award traten zwölf Make-up-Profis aus verschiedenen Ländern an, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Das diesjährige Thema lautete „80?s SUMMER GLAM“, und die Teilnehmerinnen mussten ihre Fähigkeiten in diesem Bereich demonstrieren. Am Ende wurde Oksana Onischuk aus Düsseldorf zur Siegerin gekrönt, während Seda Yüksel aus Mannheim erneut den zweiten Platz belegte. Nataliia Stroitielieva aus Düsseldorf konnte sich über den dritten Platz freuen.

Der Sieg von Oksana Onischuk kam für viele überraschend, aber die talentierte Make-up Artistin hatte hart dafür gearbeitet. Sie hatte ihr Bestes gegeben und sich immer verbessert, um ihre Fähigkeiten als Künstlerin zu perfektionieren. Die 33-jährige Ukrainerin lebt seit fast zwei Jahren in Düsseldorf und fühlt sich hier sehr wohl. Sie arbeitet als selbständige Make-up Artistin und hat zuvor bei einer großen Kosmetikmarke gearbeitet.

Als Make-up Artistin zu arbeiten, ist für mich eine Leidenschaft und eine Berufung. Ich liebe es, Menschen zu helfen, sich in ihrer Haut wohlzufühlen und ihr Selbstbewusstsein zu steigern. Ich arbeite hart daran, meine eigene Make-up Marke zu etablieren und eine Make-up Schule zu eröffnen. Mit dem Preisgeld von 2.000 Euro werde ich in der Lage sein, mein Geschäft zu fördern und meine Vision zu verwirklichen. Ich bin sehr dankbar für diese Gelegenheit und werde weiterhin hart arbeiten, um meine Ziele zu erreichen.

Beim EUROPEAN MAKE-UP AWARD Expert treten die besten Make-up Artists/Visagist(innen) Europas an, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Mit dem diesjährigen Motto „80?s SUMMER GLAM“ sollten die Teilnehmer Looks kreieren, die von den glamourösesten Make-up Styles der 80er Jahre inspiriert waren. Dabei war ein perfekter Eyeliner, volle Lippen und eine strahlende Haut von großer Bedeutung.

Die Sieger des European Make-up Award New Talent 2023:

  1. Preis (1.000 Euro): Isabell Niederländer aus Frankfurt am Main
  2. Preis (750 Euro): Elena Allritz aus Magdeburg
  3. Preis (500 Euro): Juliana Bowe aus Berlin

Die Sieger des European Make-up Award Expert 2023:

  1. Preis (2.000 Euro): Oksana Onischuk aus Düsseldorf
  2. Preis (1.500 Euro): Seda Yüksel aus Mannheim
  3. Preis (1.000 Euro): Nataliia Stroitielieva aus Düsseldorf

Vom 31. März bis zum 2. April 2023 fand die BEAUTY DÜSSELDORF statt, die eine bedeutende Veranstaltung für die Dienstleistungskosmetikbranche darstellte. Über 44.000 Fachbesucher nutzten die Gelegenheit, sich über die neuesten Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa zu informieren und Bestellungen aufzugeben. Die Veranstaltung bot auch ein umfassendes Weiterbildungsprogramm an, das den Besuchern die Möglichkeit gab, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten durch praxisorientierte Workshops und Vorträge zu erweitern.

Lassen Sie eine Antwort hier